Wie wir uns organisieren wollen.


Die Gesamtverantwortung für die Realisierung der Produktion Momo soll bei einem sechsköpfigen Leitungsteam liegen, welches sich aus den nachfolgenden Funktionen rekrutiert. Das Team trifft sich regelmässig zu Sitzungen, wo alle wichtigen Produktionsentscheide durch Mehrheitsbeschluss gefällt werden. Der Stichentscheid liegt beim Produktionsleiter.


Leitungsteam.

Projektleitung:

Fredy Zurkirchen

Gesamtverantwortung und -koordination, Produktionssekretariat, Sponsoring, Werbung, Gestaltung und Durchführung des Rahmenprogramms, Referenten- und Partnerbetreuung. 


Künstlerische Leitung:

Raschid Kayrooz

Gesamtverantwortung und -koordination, Produktionssekretariat, Sponsoring, Kommunikation & Werbung, Grafik, Web & Elektronische Medien, Pressearbeit.


Kaufmännische Leitung:

tbn

Budgetierung, internes Controlling, Zahlungsverkehr, Bilanz & ER, Vorverkauf, Abendkasse, Versicherungen, Verträge, IT.


Technische Leitung:

tbn

Beschaffung, Aufbau und Betrieb der gesamten Infrastruktur inkl. Licht & Ton, Sicherheit, Transporte.


Kommunikation:

Samuel Rusch

Werbung, Web & Elektronische Medien, Pressearbeit.


Restauration:

tbn

Beschaffung der Restaurantinfrastruktur; Ausarbeitung des Restaurationskonzepts, Betrieb während Vorstellungen und Anlässen, Rekrutierung des Gastropersonals.


Sobald wir definitiv über die Durchführung des Projekts entscheiden können (voraussichtlich anfangs 2015), werden wir die einfache Gesellschaft in einen Verein oder eine juristische Person überführen.

Wir gehen davon aus, dass für die Durchführung von Momo in der konzeptierten Form rund 100 Helferinnen und Helfer benötigt werden. Diese versuchen wir ab 2015 aus unserem Bekanntenkreis und diversen Organisationen zu rekrutieren. Die Portraits aller Beteiligten finden sie hier.

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